Allgemeine Tipps und Hinweise

In Ingolstadts Kulturschmiede ist etwas versteckt ein kleines Hinterzimmer zu finden.
Dort wimmelt es von Pergamenten, Ideen.
Kreativität und Inspiration liegt in der Luft.

Allgemeine Tipps und Hinweise

Beitragvon Hannesimglueck » Fr 1. Jul 2011, 00:58

Was ich hier mal als aller erstes loswerden wollte:
Legt unbedingt vorher fest, wer an den Events teilnehmen darf! Also vor allem, ob NPC/PNJs erlaubt sind.
Ich hatte zu Ostern die Eiersuche mit Fresh veranstaltet und da nahm dann ein NPC teil, der irgendein Reisender war und wie doof alles gesucht hat.
Dann meinte er, dass sein Char ja solche Spiele nicht mag und er deswegen einen NPC genommen hat. Den Hauptpreis wollte er aber schon haben.
Komisch, sein Char mag solche Spiele nicht, die Preise, die es dabei gibt, aber sehr wohl. So kam es dazu, dass ich am Ende frustriert war und keine Lust mehr hatte,
denn wenn ich schon einen Hauptpreis auslobe, möchte ich diesen zumindest schon einem richtigen Char aushändigen können.

:arrow: Vorher überlegen, ob NPCs erlaubt sind.
:arrow: Vorher überlegen, ob nur Ingolstädter, ob Ingolstädter und Bayern, ob alle ausnahmslos teilnehmen dürfen.
Hannesimglueck

von Anzeige » Fr 1. Jul 2011, 00:58

Anzeige

Re: Allgemeine Tipps und Hinweise

Beitragvon Hannesimglueck » Fr 1. Jul 2011, 01:28

Hier findet sich ein ganzer Haufen von Ideen.
Man muss es ja nicht 1 zu 1 übernehmen, sondern kann es einfach zur Inspiration nehmen. :)

http://forum2.diekoenigreiche.com/viewt ... p?t=128820
(man muss 10 Minuten im 2. Forum eingeloggt sein, damit der Link funktioniert oder 2. Forum, Deutsches Königreich, Königspfalz Heidelberg, Ankündigungen: Die Bibliothek)
Hannesimglueck

Re: Allgemeine Tipps und Hinweise

Beitragvon Hannesimglueck » So 24. Jul 2011, 02:29

Preisvergaben sind sone Sache, habe ich beim letzten Event bemerkt.

Wenn man 8 Preise auslobt, muss man auch erstmal 8 Leute persönlich im WH treffen.

Das kann teils sehr lange dauern und ist irgendwie nervig, weil man dann so ein Event so lange noch mit sich rumträgt und keinen gedanklichen Schlussstrich darunter setzen kann.

Daher mein Tipp:
Lobt 3 Preise aus und gut ist es. Das reicht. ;)
Hannesimglueck

TAGS

Zurück zu Kulturelles Hinterzimmer